
Delotti. Vielversprechender Genuss aus Italien.
Der Kunde
Die Firma eterna Nahrungsmittel GmbH ist ein 1956 gegründetes Handelsunternehmen, das sich auf den Import von Saucen, Pasta und Lebensmittel aus Italien spezialisiert hat.
Seine Frage
Wie macht man die neuen Saucen und Pesto-Variationen so attraktiv, dass die Produkte auch vom größeren Lebensmitteleinzelhandel gelistet werden?
Unsere Antwort
Eine komplette Markenstrategie inkl. Positionierung, Naming und Design, die eine Geschichte über die Herkunft der Produkte signalisiert und damit eine Brücke zur beliebten Küchenkultur Italiens schlägt.


Der Name fein, köstlich und ausgezeichnet
Der Markenname wurde aus dem Italienischen abgeleitet, um ihn geografisch zu verankern und die Popularität der italienischen Küche als Synonym für die Freude am Essen zu kapitalisieren. Inspiriert wurde er durch zwei Begriffe, die mit dem kulinarischen Genuss in Verbindung stehen: delicato für fein oder köstlich und ottimo für ausgezeichnet. Aus den Anfangssilben gebildet, entstand so die klangvolle Marke Delotti.

Etikette mit Geschmack
Ausnahmslos alle Delotti-Produkte werden von einem Unternehmen in Filiano hergestellt, einem kleinen süditalienischen Städtchen in der Provinz Potenza.
Deshalb sind Schriftzug und Etikett im Einklang mit der starken regionalen Bindung der Marke gestaltet und unterstreichen mit ihrer Anmutung die original mediterrane Genusskultur – nach authentischen Rezepten, mit ausgewählten Zutaten aus ganz Italien und Liebe zum Detail.