Wie modernisiert man eine Marke, die schon immer modern war?

Versicherungsbund auf Gegenseitigkeit.
Die Continentale ist einer der größten deutschen Versicherer. Dennoch ist sie keine Versicherung im üblichen Sinne: Als “Versicherungsbund auf Gegenseitigkeit” stehen die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt und fast der gesamte Überschuss wird an die Versicherten zurückgeführt. Ein Verständnis, das bereits seit 1926 das Handeln bestimmt und heute kaum zeitgemäßer sein könnte.
Trotz aller Modernität: die Continentale war visuell und kommunikativ etwas “in die Jahre gekommen”. Deshalb lautete unsere Aufgabe: Konzeption und Umsetzung eines kompletten Marken- und Design-Relaunches, der die Continentale in der Zukunft führt, ohne dabei die Herkunft zu verlieren.
Vertrauen, das bleibt.
Start- und Mittelpunkt ist ein starker Markenclaim, der die Werte und Tugenden der Vergangenheit mit einem klaren Versprechen für die Zukunft zusammenbringt: “Vetrauen, das bleibt”.
Auf diesem Gedanken basiert das Corporate Design, von der Bildsprache und den Designelementen über Corporate Wording bis hin zur exklusiven entwickelten Hausschrift. Hier lässt sich bis ins kleinste Detail die Verbindung von Herkunft und Zukunft erkennen – plakatives Beispiel ist der prägnante Farbverlauf, der klassische “Continentale Blau” nahtlos mit dem neuen “Continentale Ambas” verbindet.

Perfekt orchestriert: der Schritt in die Zukunft.
Anwendung findet die neue Design-Logik in sämtlichen Kommunikationsmitteln und -kanälen. Dazu gehören die komplett überabeitete Website, Bewegtbild, digitale Verkaufsliteratur, Materialien für Versicherungsagenturen sowie eine komplette Geschäftsausstattung.
Toolkits für Fachabteilungen, Implementierungs-Workshops sowie interne Kommunikationsmaßnahmen sorgen parallel für eine perfekt orchestrierte Implementierung.