D&B Sessions

Als Agentur für Aufmerksamkeit sehen wir es als selbst verständlich an, Ihnen ein Angebot von Worksessions, Academies und Vorträgen zu präsentieren. Mit unserem Know-how wollen wir Sie inspirieren, Ihre Prozesse optimieren und Sie bei den Herausforderungen für Ihre Marke und Produkte unterstützen.
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Vom Hype zum Helfer: Wie wir KI in den Agenturalltag integrieren.

Wie ändert KI Technologie den Arbeitsalltag in Unternehmen? Welche neuen Möglichkeiten öffnen sich? Unser Vortrag „Vom Hype zum Helfer“ richtet sich an Menschen im Bereich Marketing und Kommunikation, die einen Einblick in die praktische Anwendung von KI erhalten möchten. Wir präsentieren aktuelle Fallbeispiele aus der Praxis und zeigen, wie durch den Einsatz von KI sowohl Effizienz gesteigert werden kann als auch neue Möglichkeiten erschlossen werden können.

Ziel ist es, einen Impuls zu geben und Anregungen zu bieten, wie KI sinnvoll in den Arbeitsalltag integriert werden kann, um den Hype in echten Mehrwert zu verwandeln.

Unsere Worksessions: Gemeinsam zu Lösungen.

Unsere Worksessions bedeuten: Input bekommen, Fragen stellen, sortieren und bewerten. Und dann Handlungsoptionen finden, die zum Unternehmen und zur Marke, aber auch zum Kundenteam, dem Budget und allen anderen Rahmenbedingungen passen. Nicht nur zum Projektstart setzen wir als Agentur für Aufmerksamkeit auf Zuhören und gemeinsames Erarbeiten von Zielen. Strategische Optionen entwickeln und bewerten und dabei auch immer nach Quick-wins suchen: das ist der Anspruch.

Unsere Worksessions decken viele Themen und Fragestellungen ab:

  • Was ist die richtige Strategie für meine Marke oder mein Produkt?
  • Wie kann ich step-by-step und pragmatisch mehr datenbasiertes Marketing nutzen?
  • Wie können wir Marketing und Vertrieb besser verzahnen?
  • Was sind die Optionen eines Loyalitätsprogramms?
  • Corporate Influencer: Was brauche ich dafür?
  • Wie definiere ich die richtigen Personas?
  • Usw.
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Das Employer Attention Manifest (EAM): Unser Weg zur Arbeitgebermarke.

In Zeiten von Fachkräftemangel ist der Kampf um die richtigen Talente und Mitarbeiter*innen in vollem Gange. Wir zeigen Ihnen in dieser D&B Session unseren Prozess, wie man sich als Arbeitgeber positionieren muss, um konkurrenzfähig zu bleiben. Anhand einer klaren Strategie, anhand von Damm & Bierbaum Use Cases und Kampagnen.

Wenn Sie wollen, machen wir aus unserer Prozessvorstellung auch gleich einen Workshop und blicken gemeinsam auf Ihre Arbeitgebermarke und Optimierungspotenziale.

Was uns unser Gehirn verschweigt: Psychologie im Alltag.

Wir denken, dass wir selbst denken – stimmt leider nicht. Viele unserer Gedankengänge unterliegen Mustern, die wir nicht bemerken und nur schwer beeinflussen können. Dieser Vortrag zeigt anhand verschiedener Beispiele und (Gedanken-)Experimente mit dem Publikum, wie sehr man in diesen Mustern verfangen ist: Selektive Wahrnehmung, Suggestion, Glaube, Erinnerungsverfälschung, Priming und mehr – betreutes Denken bestimmt unseren Alltag.

Wir zeigen auch, wie die Erkenntnisse in der Kommunikation mit Kunden oder Partnern angewandt werden können, um deren Entscheidungsprozesse zu „optimieren“.

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Philipp freut sich auf eine Mail.

Philipp Bierbaum

Geschäftsführer

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Der perfekte Mix: Über 40 Jahre Erfahrung in Markenführung, vorausschauender Beratung und aufmerksamkeitsstarker Kreation.

Unsere Leistungen

Von vorausschauender Beratung bis hin zu überraschender Kreation. Für individuelle Lösungen verbinden wir 40 Jahre Erfahrung mit der Lust auf Neues.