Vom Feed zur Marke – Social Media als Erfolgsfaktor

Social Media ist mehr als Katzenvideos und Urlaubsfotos. Es ist eine Möglichkeit für Marken, direkt mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Doch wie nutzt man diese Möglichkeiten richtig? Mit Aufmerksamkeit für die echten Needs der Zielgruppe. So entwickeln wir durchdachte Strategien und kreative Inhalte. Relevant, authentisch und gezielt in der Ansprache. Content, der klare, messbare Ergebnisse bringt.

Mach mehr aus deinem Feed – mit uns

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Unsere Social Media Leistungen

Strategie

Wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die Themenauswahl, Frequenz-Empfehlungen, kanalspezifische Ausarbeitungen und eine durchdachte Redaktionsplanung umfassen.

Content Produktion

Unser Team erstellt kreative Assets und prägnante Captions, die perfekt zur Markenbotschaft passen.

Content Distribution

Wir kümmern uns um die gezielte Veröffentlichung von Content auf den relevanten Social Media Kanälen, um maximale Reichweite zu erzielen.

Community Management

Durch die Reaktion auf Kommentare und DMs und die Interaktion mit anderen Accounts fördern wir eine lebendige und engagierte Community.

Reporting

Wir bieten regelmäßige Auswertungen der Social Media-Aktivitäten sowie umfassende Kanal-Checks nach festgelegten Zeiträumen, um den Erfolg kontinuierlich zu optimieren.

Vorträge & Workshops

In unseren Workshops zeigen wir, wieso Social Media für Unternehmen so wertvoll ist und bieten auch gleich Ansätze für die ersten eigenen Schritte auf Instagram und Co.
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Ready, Set, Social Media

Das Team Medialer Vertrieb der Helaba hat aus unserem Social Media Workshop wertvolle Impulse für die digitale Kommunikation mitgenommen. Zum Beispiel, wie Social Media gezielt für die Unternehmenskommunikation eingesetzt wird, wie man prägnante und effektive Captions schreibt und wie die verschiedenen Plattformen optimal genutzt werden. Auch Rechtliches stand im Fokus, damit alle Inhalte immer auf der sicheren Seite sind. Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis.

Mit einem umfassenden Blick auf alle relevanten Social Media Themen ist das Team bestens vorbereitet, Botschaften strategisch und kreativ zu kommunizieren.

Willst Du wissen, wie so ein Workshop für Dein Unternehmen aussehen könnte? Dann melde Dich bei uns.

Social Media als Gamechanger

Durch eine starke digitale Präsenz wird die Reichweite vergrößert.
Mit gezielten Inhalten wird die Markenbotschaft authentisch kommuniziert.
Die Analyse von Daten bietet wertvolle Einblicke in die Zielgruppe.

Fragen?
Laura freut sich auf eine Mail.

Laura Szebedits

Social Media Managerin

Fragen?
Laura freut sich auf eine Mail.

Laura überlegt gemeinsam mit Dir, wie Du Social Media für Dein Unternehmen nutzen kannst.

Auf diese
Arbeiten sind
wir besonders
stolz!

Elisabethen Quelle

Im Fokus der Kampagne “Mit Leichtigkeit durch den Tag” stand die Zusammenarbeit mit FFH-Moderatorin Evren Gezer als authentische Markenbotschafterin.

Buderus

Für Buderus steigerten wir die Reichweite und die Markenbekanntheit auf mehreren Kanälen mit strategischem Content für B2B und B2C.

Goodyear

Für Goodyear steigern wir Reichweite, Bekanntheit und Awareness über Instagram und Facebook, mit Fokus auf Themen wie Motorsport, Performance und Produkte.

Auf diese Arbeiten sind wir besonders stolz.

Elisabethen Quelle

Im Fokus der Kampagne “Mit Leichtigkeit durch den Tag” stand die Zusammenarbeit mit FFH-Moderatorin Evren Gezer als authentische Markenbotschafterin.

Buderus

Für Buderus steigerten wir die Reichweite und die Markenbekanntheit auf mehreren Kanälen mit strategischem Content für B2B und B2C.

Auf diese Arbeiten sind wir besonders stolz.

Elisabethen Quelle

Im Fokus der Kampagne “Mit Leichtigkeit durch den Tag” stand die Zusammenarbeit mit FFH-Moderatorin Evren Gezer als authentische Markenbotschafterin.

Buderus

Für Buderus steigerten wir die Reichweite und die Markenbekanntheit auf mehreren Kanälen mit strategischem Content für B2B und B2C.

Goodyear

Für Goodyear steigern wir Reichweite, Bekanntheit und Awareness über Instagram und Facebook, mit Fokus auf Themen wie Motorsport, Performance und Produkte.

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