Eine Kampagne als Diskussionsbeitrag zu Nachhaltigkeit und Mehrweg.

Gemeinsam für Mehrweg.
Die Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) führt mit rund 180 Mitgliedsunternehmen das Mehrweg- und Kreislaufsystem der deutschen Mineralbrunnen. Das Mehrwegsystem bildet mit rund 1 Mrd. Mehrwegflaschen das größte gemanagte Mehrwegsystem Europas – auch für PET. Das hat einen nicht unerheblichen Effekt für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Hier kommt Kommunikation ins Spiel: denn PET-Mehrwegflaschen sind besser als ihr Ruf.
Zahlen und Fakten.
Eine Landingpage als zentraler Informations-Hub rund um Mineralwasser in PET: Was ist PET überhaupt? Welchen Effekt haben PET-Mehrweg- und Kreislauf-Systeme auf Umwelt und Klima? Wie funktioniert das Recycling? Reduziert im Design, mit Fakten und Visuals im Fokus und einem umfangreichem FAQ-Bereich.

PET-Shop-People - die Kampagne.
Aufmerksamkeit für Argumente. Mit Humor, aber ohne zu vergessen, dass es um ein wichtiges Thema geht. Das war der Anspruch bei der Entwicklung der Kampagnenmotive, die zur Landingpage mit ihren Infos führen. Vor allem, in Social Media mit dem Schwerpunkt Facebook wurde die Kampagne über Posts gespielt, unterstützt durch reichweitenstarke Bannerformate. Die Performance der Kampagne wurde über A/B-Testing optimiert, interaktive Formate wie Quiz-Ads mit Fragen zum Thema “Mineralwasser in PET” halfen dabei, die Reichweiten- und Engagement-Ziele zu übertreffen.