Snacken statt Backen: Aus Kalifornien auf den deutschen Markt.

Weltweit aktiv, deutschlandweit unterschätzt.
Stellvertretend für fast 8.000 Farmer und Verarbeiter kümmert sich das Almond Board of California um die weltweite Vermarktung der kalifornischen Mandel. Unser Job: gemeinsam mit der amerikanischen Partneragentur SRG die Kommunikation für den deutschen Markt entwickeln und umsetzen. Die Deutschen backen gerne damit – doch als gesunder Snack ist die Mandel (noch) nicht populär.
Snack die Sonne Kaliforniens.
In deutsch-amerikanischer Co-Produktion entstand eine für alle Kanäle tragfähige Kampagnenidee: “Snack die Sonne Kaliforniens”. Der moderne und leichte Snack, frisch, feminin, lebensfroh, wie das kalifornische Lebensgefühl. Die stilisierte Verschmelzung der Mandeldose mit der Sonne etabliert ein Key Visual, das in allen Medien die Botschaft und Positionierung unterstreicht.

Hollywood Vibes für den deutschen Markt.
Zugpferd der Kampagne ist der aufwändig produzierte TV-Spot, gedreht in Kalifornien, feingeschliffen in Frankfurt am Main. Wir rücken die Mandel für die deutsche Zielgruppe in ein neues Licht und setzen auf stimmungsvolle Bilder voller Lebensfreude und Leichtigkeit. Immer dabei und mittendrin: Die Mandel als kleiner, leichter Snack für zwischendurch.
Kurzweilig auf lange Sicht: Multikanal-Kampagne.
Während der Spot-Produktion wurde umfangreiches Kampagnen-Footage für den Einsatz in verschiedenen Kanälen produziert, vor allem für Social Media. “Snackable Content” also, im Sinne des Wortes. Damit werden seit dem Kampagnenlaunch viele Social-Media-Flights bespielt, die sich mit verschiedenen Fokusthemen wie Health, Beauty, Zero Waste beschäftigen. Nach der Awareness werden so konkrete Vorteile kommuniziert.