SNACK DIE SONNE KALIFORNIENS.
Der Kunde
Das Almond Board of California verfolgt die Einrichtung lohnender Marktgegebenheiten für Anbau, Verarbeitung und Vertrieb von kalifornischen Mandeln. Zu diesem Zweck werden Vertrieb und Verwendung von Mandeln international durch eine Reihe allgemein nützlicher Aktivitäten gefördert. Dazu zählen z.B. das landesweite und internationale Marketing oder Forschungsprojekte zu Nährwert und Umwelteinflüssen.
Seine Frage
Wie können wir kalifornische Mandeln auf dem deutschen Markt, wo sie meist zum Backen oder bereits verarbeitet verwendet werden, als leichten Snack für moderne Frauen etablieren?
Unsere Antwort
Eine Kampagne, mit der wir die Mandeln in Zusammenarbeit mit der US-Agentur SRG vom TV-Spot bis zur Social-Media-Strategie über alle relevanten Kanäle als modernen und leichten Snack inszenieren: frisch, feminin, leicht… ein Snack wie das kalifornische Lebensgefühl.
Zur Website
www.almonds.de

TV-SPOT
Unter dem Kampagnenmotto „Snack die Sonne Kaliforniens“ rücken wir die Mandel in ein neues Licht. Im TV Spot setzen wir deshalb auf stimmungsvolle Bilder, die voller Lebensfreude und Leichtigkeit stecken.

IDEE UND KEY VISUAL
Neben dem Kampagnenmotto „Snack die Sonne Kaliforniens“ entwickelten wir mit der Verschmelzung von Mandeldose und Sonne ein einprägsames Key Visual, das in allen Medien eine entscheidende Rolle spielt, um Botschaft und Positionierung zu unterstreichen.
PRINT UMSETZUNG
Die Kampagnenbildwelt lies sich perfekt auf sämtliche Printmaßnahmen adaptieren sowie im POS-Bereich für Supermärkte einsetzen.
SOCIAL MEDIA
Das umfangreiche Kampagnen-Footage wurde auch im Hinblick auf den erweiterten Einsatz in den Social Media-Kanälen produziert. So konnten wir Synergien schaffen, die Kampagne im Netz durch viele kleine Clips und GIFs mit Mehrwert verlängern oder auch musikalisch auf Spotify untermalen.