
Prosciutto di San Daniele – Luft, Liebe und gute Werbung.
Der Kunde
Das „Consorzio del Prosciutto di San Daniele“ ist ein Zusammenschluss von über 30 Schinkenmanufakturen aus San Daniele del Friuli. Sinn und Zweck des Konsortiums ist es, die strengen Verarbeitungsregeln des Schinkens zu überwachen und das Markenzeichen des Schinkens von San Daniele zu schützen und zu verbreiten.
Seine Frage
Wie bringt man für die Verwender und die Lebensmittelhändler in Deutschland die Einzigartigkeit des Prosciutto di San Daniele auf den Punkt? Um sich vom starken Wettbewerb abzugrenzen und den Abverkauf zu steigern?
Unsere Antwort
Eine Kampagne, die auf das Geheimnis des unnachahmlichen Geschmacks des Schinkens fokussiert: das Mikroklima in San Daniele del Friuli, wo die Winde der Alpen auf die Brisen der Adria treffen und so ein einzigartigen Klima für die Reifung des Schinkens schaffen.
Zur Website
www.sprosciuttosandaniele.it/de


Ein überraschendes Visual für Fach- und Endkunden
Wie macht man Luft sichtbar? Indem man sie in einem Glas einfängt. Das überraschende Visual überzeugt Fachzielgruppen und Endverbraucher und sorgt für gesteigerte Markenbekanntheit.
Das Shooting – so exklusiv wie effizient
Umgesetzt wurde das hochwertige Key-Visual in einem exklusiven Foto-Shooting mit dem deutschen Top-Fotografen Reinhard Hunger in Hamburg. Zur High-End-Inszenierung des Schinkens gesellte sich ein höchst kosteneffizientes Picture-Pool-Shooting rund um das Produkt.

Brand-Awareness über gezielte Online-Ansprachen
Auch in Social Media Kanälen wie Facebook wird die Kampagne lebendig. Durch Kooperationen mit Köchen und Influencern sowie Partnerschaften mit Special Interest Plattformen werden gezielt Liebhaber nachhaltiger Delikatessen angesprochen, die wiederum als Multiplikatoren fungieren.