KULZER MACHT AUS EXPERTEN FLEXPERTEN.
Der Kunde
Kulzer ist ein internationales Dental Unternehmen mit Zahnärzten und Laboren als Kernzielgruppe. Neben vielen anderen Marken hat das Unternehmen im Portfolio auch das Abform-System Flexitime für Zahnabdrücke in höchster Präzision. Das System erlaubt es, unterschiedliche Materialien individuell zu kombinieren, daher die erste Silbe im Markennamen. Die Silbe time spielt auf den Umstand an, dass auch die Behandlungszeit, während der die Abformmaterialien im Mund des Patienten aushärten, vom Zahnarzt flexibel gesteuert werden kann.
Seine Frage
Wie profiliert man eine Marke auf einem Markt, wenn sich die Produkte so stark ähneln, dass die ausschließliche Abgrenzung über Produktinnovationen nicht ausreicht?
Unsere Antwort
Die Marke bietet nicht nur innovative Abformmaterialien, sondern vermittelt Zahnärzten und Zahntechnikern auch ein langjähriges Expertenwissen über die technischen Finessen bei der Abformung. Impress with expertise. Become a Flexpert in impression taking.


Kampagne mit Hirn
Die Vermittlung von Wissen ist in erster Linie Kopfsache. Daher bildet das visuelle Zentrum der internationalen Kampagne eine Gehirnabbildung, die aus dem vielfarbigen Produktmaterial gestaltet ist. Neben Anzeigen in diversen Fachzeitschriften wurde das Motiv für die unterschiedlichste Kanäle genutzt, sowohl off- wie auch online. Neben einem animierten Video für die Web-
Kommunikation wurde es auch als dynamisches Gif im Anhang bei der internen wie externen E-mail Korrespondenz genutzt. Ebenso stand es als Screensaver zum Download zur Verfügung.

Ein Kit voller Know-how

