Eine dynamische Marke mit vielfältigen Aufgaben.

Video abspielen

Wie macht man aus einem Institut mit öffentlichem Auftrag eine moderne Marke?

Die Helaba hat als Landes-, Zentral- und Geschäftsbank eine tragende Rolle im Wirtschaftsleben. Um zu zeigen, dass Banken mit öffentlichem Auftrag spannender sind als manchmal gedacht, inszenieren wir sie als dynamische Marke mit vielfältigen Aufgaben. So sind seit der Neupositionierung 2018 viele Kampagnen mit Seriencharakter entstanden, die alle relevanten Kommunikationskanäle bespielen. Ob Produkteinführung oder Employer Branding.

Bewegender Auftritt.

Ein umfassendes neues Corporate Design, basierend auf dem Claim Werte, die bewegen. Für ein konsistentes Erscheinungsbild über alle Ebenen der internen wie externen Kommunikation, von der Anzeigenkampagne über Bewegtbild, digitale Touchpoints bis hinzu Klassikern wie Briefpapier und Visitenkarte. Eine Inszenierung des Kerngedankens der Landesbank: Helaba ist die Marke, die Kunden, Partner und Beschäftigte voranbringt.

Video abspielen
Video abspielen

Sustainability at work.

Von Nachhaltigkeit sprechen viele, die Helaba spricht von konkreten Leistungen und Referenzen. Content in Form einer Interviewserie mit Unternehmenskunden, die von der Helaba auf dem Weg der Transformation begleitet werden. Mit nachhaltigen Finanzprodukten und der Beratung als ESG Advisor bei Projekten nach Sustainability Kriterien. Zum Beispiel für klimaverträglichen Wohnraum, die CO2-Reduktion in der Automotive-Branche oder die Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien im Lebensmittelhandel. Eine Case-Kampagne mit digitalem Schwerpunkt für einen treibenden Akteur im Sustainable Finance Market.

Beschäftigte machen die Marke.

Die glaubwürdigsten Markenbotschafter eines Unternehmens? Die Menschen, die dort arbeiten. In der zielgruppenspezifischen Employer Brand Kampagne kommen Azubis, Profis und IT-Spezialisten zu Wort, um über ihre spannenden Aufgaben zu sprechen und neugierig auf die Bank zu machen. Die Helaba als der passende Ort, um viel zu bewegen und die eigene Karriere weiterzubringen.

Video abspielen

Fragen?
Anne freut sich auf eine Mail.

Anne-Christine Bertz

Brand Supervisor

Fragen?
Anne freut sich auf eine Mail.

Anne überlegt gemeinsam mit Dir, wie wir Eurem Unternehmen am besten helfen können.

Mehr über uns

Unsere Leistungen

Von vorausschauender Beratung bis hin zu überraschender Kreation. Für individuelle Lösungen verbinden wir 40 Jahre Erfahrung mit der Lust auf Neues.

Unsere Agentur

Der perfekte Mix: Über 40 Jahre Erfahrung in Markenführung, vorausschauende Beratung und überraschende Kreation. Und Spaß an Performance und Erfolg.