GNT – wachsende Farben für wachsenden Erfolg.
Der Kunde
Das Unternehmen GNT mit Sitz in Aachen stellt Färbende Lebensmittel / Colouring Foods her. Im Unterschied zu „klassischen“ Lebensmittelfarben sind diese rein natürlich und werden aus essbaren Früchten und Pflanzen gewonnen. In diesem Bereich ist GNT mit seiner Marke EXBERRY® weltweiter Innovations- und Marktführer.
Seine Frage
Wie kann man Verbraucher und Lebensmittelhersteller Colouring Foods erklären und dafür sensibilisieren, zukunftssichere und umweltschonende Färbende Lebensmittel zu verwenden? Und nicht zuetzt: Wie kann man GNT als zuverlässigen Partner für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie bekannter machen?
Unsere Antwort
Ein integriertes Kommunikationskonzept mit internationalem Claim und einer völlig neuen Bildwelt. Ausgerollt in Printanzeigen, in Messeauftritten und auf der Website – hochwertig, nachhaltig und gleichzeitig innovativ.
Zur Website
www.gnt-group.com

Von der Bildidee zu den Printmotiven
Die Idee ist simpel, aber neu in der Branche. Wir zeigen keine Endprodukte, sondern den Ursprung der färbenden Lebensmittel. Wir lassen Farben aus Früchten und Pflanzen wachsen und unterstützen diese Idee mit dem neuen Claim: Growing Colours.
Umfassendes Kommunikationspaket
Der neue Auftritt wird in großem Stil umgesetzt: Parallel zu der Umsetzung in den fünf Printanzeigen erfolgt der Relaunch der Website. Es entstehen eine neue, internationale Imagebroschüre, ein neuer Messeauftritt und viele interne Maßnahmen, um auch die Mitarbeiter abzuholen.
Der Messeauftritt
Für die neue Kampagne wurde auch ein neuer, großer Messeauftritt konzipiert. Zusammen mit einem der größten Messebau-Unternehmen Deutschlands, dem mac Messe- und Ausstellungscenter, entstand ein offener, einladender Messestand. Mit einem deutlichen Fokus auf Bewegtbild, vielen Verkostungs- und Dialogangeboten und einer filigranen Dachkonstruktion für die Fernwirkung.