GLS

Erster mit GLS SameDay. Der Startvorteil für Online Händler.

Der Kunde
Der Paketdienst GLS hat seinen Ursprung in German Parcel, das 1989 gegründet worden ist. Seit 2002 in General Logistic Systems umbenannt bietet der Paketdienst heute individuelle Versandoptionen für Kunden und Konsumenten an.

Seine Frage
Wie kommuniziert man griffig und effizient die Vorteile für Online-Händler, die der Premium Service GLS SameDay bietet?

Unsere Antwort
Eine Kampagne mit Fokus auf wenige aber treffsichere Kommunikationsmaßnahmen, die eine für Online-Händler relevante Aussage transportieren: Mit GLS SameDay kommen Bestellungen noch am selben Tag an.

Image
 

Premium Mail für einen Premium Service

Eine Auswahl von Online-Händlern wurde mit einem hochwertigen Mailing angesprochen, das man nicht so leicht wieder aus der Hand geben konnte. Das Ziel: Händler zu überzeugen, GLS als Versandoption in ihrem Online-Shop anzubieten. Neben der Darstellung aller für den Online-Handel wichtigen Informationen war im aufklappbaren Mailing auch ein Minidisplay integriert. Darauf konnte ein eigens für den Premium Service produzierter Werbespot abgespielt werden, der den relevanten Benefit von GLS SameDay auf den Punkt bringt.

 
 

Der Spot „Heute bestellt, heute Abend geliefert“

Der Werbespot für die digitale Verwendung im Web und das Händler-Mailing entstand bei minimalem Budget und Zeitaufwand mit der Filmproduktion Videograph. Im Mittelpunkt steht die einfache Botschaft "Heute bestellt. Heute Abend geliefert."