Deutschlandweite CX-Studie

Winning the digital sphere

Was Digitalisierung und Customer Experience tatsächlich erfolgreich macht

Wir haben im Sommer 2021 über 100 Vertreter:innen deutscher Unternehmen befragt: Wie wirkt Digitalisierung auf Märkte? Was macht Akteure besonders erfolgreich? Welche Rolle spielt die Customer Experience? Welche Bedeutung haben Kunden­bedürfnisse und werden sie tatsächlich berücksichtigt? Ein umfassender Überblick über Stand, Auswirkungen und Potenzial der Digitalisierung und ein Ausblick darauf, welche Rolle Customer Experience dabei spielt.

Das erfahren Sie in der Studie

Wir stellen die Studienergebnisse vor und ein Modell, das Digitalisierung und ihre starke Wirkung sichtbar macht. Neben den dafür entscheidenden Erfolgsfaktoren gibt es zusätzlich wertvollen Input zu folgenden Themen:

  • Wie sich die Digitalisierung auf Unternehmen und Märkte auswirkt
  • Welche Möglichkeiten die Digitalisierung bietet und wie Sie diese Potenziale nutzen können
  • Wie sich Customer Experience auf die einzelnen Phasen des Sales-Funnels auswirkt
  • Wie sich Customer Experience erfolgreich implementieren und steuern lässt
  • Daten und Fakten zum Stand von Digitalisierung und Customer Experience in deutschen Unternehmen

Zum Download