Buderus ISH 2017

EINE KOMPLEXE MARKENNEUPOSITIONIERUNG – LIVE UND HAUTNAH ERLEBBAR GEMACHT.

Der Kunde
Buderus ist eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken und wichtiger Teil der Bosch Thermotechnologie. Der Vollsortimenter bietet wirtschaftliche und verlässliche Systemlösungen für Heizung, Lüftung und Kühlung und zeichnet sich durch überragende Beratungskompetenz und ganzheitliche Serviceangebote aus.

Seine Frage
Wie kann eine umfassende Neupositionierung der Marke mit neuem CD und Claim für die Zielgruppen der Heizungsbauer und Installateure erlebbar gemacht werden? Und wie kann man sie für die neue Leitidee „Wir sind die Systemexperten.“ und die neue Ausrichtung hin zu Konnektivität und digitalen Lösungen begeistern?

Unsere Antwort
Ein Big Bang zur ISH 2017 – der Weltleitmesse für Bad, Gebäude-, Energie- und Klimatechnik.
Durch einen multimedialen Rundumschlag wird der Buderus Stand zum Messehighlight
und lässt die Messebesucher interaktiv in die Welt von Buderus eintauchen.

Zur Website
www.buderus.de

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INTERAKTIVE HOLOBOXEN

Heizsysteme, die neben der Thermotechnik auch Solarthermie, Photovoltaik, Elektronik und Konnektivität integrieren, sind höchst erklärungsbedürftige Produkte. Wie vermittelt man diese Komplexität den Besuchern?

In Konnektivitätsboxen veranschaulichen interaktive Hologramme die Benefits der Heizsysteme – und das aus verschiedenen Perspektiven: vom technischen Berater über den Heizungsinstallateur bis zum Anlagenbetreiber.

 
 

INFOTAINMENT-EVENT LOGAQUIZ

Buderus kommuniziert mit seiner Zielgruppe auf Augenhöhe. Und macht sie deshalb zum Teil der Bühnenshow. Bei einem kurzweiligen Quiz – moderiert von der bekannten Fernsehmoderatorin Panagiota Petridou – können Fachkunden ihre Kompetenz unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen. Ein Livestream überträgt das Event auf YouTube.


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ÜBERZEUGTE BESUCHER, BEGEISTERTE FACHKUNDEN

Die Ergebnisse des Messeauftritts sprechen ebenso für sich, wie die vielen Rückmeldungen der Besucher.

So wird der Buderus Auftritt auf der ISH intern und extern zu einem Highlight.

 
 

ISH NEWS

Jeder Messetag bietet zahllose Eindrücke, Szenen und Statements. Diese werden aufgenommen, noch in derselben Nacht zusammenschnitten und zweiminütige Messenews mit den Highlights des Tages online gestellt.

 
 

360° VR-RUNDGANG

Ein 360° VR-Rundgang untermauert den Anspruch von Buderus, auch im digitalen Bereich Vorreiter zu sein. Potentielle Interessenten bekommen Lust auf einen Messebesuch. Besucher, die schon da waren, können ihre Eindrücke festigen. Anderen dient er als Orientierungshilfe.


 
 

KONSEQUENT AUF AUGENHÖHE

Sowohl im Vorfeld als auch in begleitenden Medien ist das neue Markenbild von Buderus für die Fachzielgruppe erlebbar. Dialog-, Print-, Social Media- und Digitalmaßnahmen erzeugen ein durchgängiges Markenerlebnis und machen Lust auf die bevorstehende Messe.