Hessische Tradition modern serviert.
Ein gutes Stück Hessen.
Die Käserei Heinrich Birkenstock ist die drittgrößte in Deutschland. Seit über 50 Jahren dreht sich hier alles um den “Handkäs”, das Unternehmen ist eine der wenigen, noch familiengeführten Handkäsereien in Hessen. Wie kann man die Marke Birkenstock modernisieren und die Produkte für eine jüngere Zielgruppe attraktiv und kaufrelevant machen, ohne dabei die Traditionen und die Herkunft in Frage zu stellen?
Handkäse geht auch anders!
Die neue Birkenstock Markenwelt zeigt Handkäse von einer ganz neuen Seite: modern, überraschend, inspirierend… und doch gleichzeitig irgendwie typisch hessisch.
“Handkäse geht auch anders”, so präsentieren wir erfrischend ungewöhnliche Kreationen wie zum Beispiel den Handkäse Burger oder die Handkäse Waffel. Das Besondere: Die außergewöhnlichen Gerichte lassen sich tatsächlich nachkochen!
Eine nahtlose Experience.
Das neue Markenerlebnis setzt die Symbiose aus Tradition und Moderne über alle Kanäle und Kontaktpunkte fort. Dazu gehören die neue Website mit integriertem Blog und Online-Shop, die Kampagne, Content für Social Media, neues Verpackungsdesign sowie eine neue Geschäftsausstattung. Das Herzstück ist hier die smarte Vernetzung aller Kanäle: Eigene, kuratierte Contents wie z.B. Rezeptideen schaffen hier immer wieder neue Verwendungsanlässe und sorgen mit konfigurierbaren Einkaufslisten und direkter Shopanbindung für Inspiration und gesteigerte Kaufbereitschaft.