Betaseed. Keine Zuckerrübe wie jede andere.
Der Kunde
Betaseed ist ein Anbieter für Zuckerrübensaatgut, der in den deutschen Markt eintreten wollte. Gegründet in den USA züchtet das Unternehmen seit über 40 Jahren erfolgreich Zuckerrüben für die unterschiedlichsten Anbau– und Klimabedingungen.
Seine Frage
Wie schafft man es, als neuer und relativ unbekannter Akteur aus dem Schatten großer etablierter Unternehmen zu treten, die den deutschen Markt dominieren?
Unsere Antwort
Ein Ansatz, der Betaseed als ungewöhnliche Marke inszeniert, die sich vom Wettbewerb durch Enthusiasmus, Kreativität und Innovation unterscheidet. Oder kürzer gesagt: Betaseed. Simply Different.
Zur Website
www.betaseed.de


In jeder Anzeige eine Rübe mit Köpfchen
Die Kampagne setzt auf kreative Weise die Stärken der jeweiligen Produkte in Szene, um die Marke zu profilieren. Visuelles Zentrum der Anzeigen bildet immer die typische Form einer Zuckerrübe. Jedoch nicht als realistische Darstellung. Sondern immer so, dass ein besonderer Vorteil der beworbenen Saatgutsorte visualisiert wird.
Im Web mit Tools, Leistungen und Inspirationen
Die Webseite von Betaseed bietet, getreu dem Motto ein echter Partner zu sein, Services, die über die bloße Bestellung von neuem Saatgut hinausgehen. Als eine direkte Schnittstelle zwischen Marke und Kunden unterstützt sie Erzeuger und Branchenpartner mit neuen Impulsen, Lösungen, Werkzeugen und Konzepten. So erleichtert z.B. ein Saatgutrechner die Ermittlung der jeweils erforderlichen Saatgutmenge oder die Rubrik Krankheiten & Schädlinge die adäquate Vorsorge für ein gesundes Wachstum.
