Betaseed

Betaseed. Keine Zuckerrübe wie jede andere.

Der Kunde
Betaseed ist ein auf dem deutschen Markt erst seit kurzem agierender Anbieter für Zuckerrübensaatgut. Gegründet in den USA züchtet das Unternehmen seit über 40 Jahren erfolgreich Zuckerrüben für die unterschiedlichsten Anbau– und Klimabedingungen.

Seine Frage
Wie schafft man es, als neuer und relativ unbekannter Akteur aus dem Schatten großer etablierter Unternehmen zu treten, die den deutschen Markt dominieren?

Unsere Antwort
Ein Ansatz, der Betaseed als ungewöhnliche Marke inszeniert, die sich vom Wettbewerb durch Enthusiasmus, Kreativität und Innovation unterscheidet. Oder kürzer gesagt: Betaseed. Simply Different.

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In jeder Anzeige eine Rübe mit Köpfchen

Die Kampagne setzt auf kreative Weise die Stärken der jeweiligen Produkte in Szene, um die Marke zu profilieren. Visuelles Zentrum der Anzeigen bildet immer die typische Form einer Zuckerrübe. Jedoch nicht als realistische Darstellung. Sondern immer so, dass ein besonderer Vorteil der beworbenen Saatgutsorte visualisiert wird.

 
 

Im Web mit Tools, Leistungen und Inspirationen

Die Webseite von Betaseed bietet, getreu dem Moto ein echter Partner zu sein, Services, die über die bloße Bestellung von neuem Saatgut hinausgehen. Als eine direkte Schnittstelle zwischen Marke und Kunden unterstützt sie Erzeuger und Branchenpartner mit neuen Impulsen, Lösungen, Werkzeugen und Konzepten. So erleichtert z.B. ein Saatgutrechner die Ermittlung der jeweils erforderlichen Saatgutmenge oder die Rubrik Krankheiten & Schädlinge die adäquate Vorsorge für ein gesundes Wachstum.

 
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Mail different

Jedes Jahr werden für die saisonale Rabattaktion von Betaseed kreative Mailings entwickelt, die bei frühzeitiger Bestellung einen Preisnachlass von 10% versprechen. Die immer wieder neue Form des Mailings dramatisiert entweder finanzielle oder produktbasierte Vorteile.