
In der Community lernt sich’s leichter.
Der Kunde
Bayer CropScience zählt 2016 zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Saatgut, Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung.
Seine Frage
Wie können wir in Bau- und Gartenmärkten die Beratung und Empfehlung der erklärungsbedürftigen Produkte zum Pflanzenschutz unterstützen und verstärken?
Unsere Antwort
Bayer Gartenmeister, die Online-Community für die BtB-Zielgruppe der Gartenprofis im Handel. Eine Plattform für Schulung, Services und Austausch von Fachverkäufern, die damit zu Botschaftern der Marke werden. Neben verbesserter Regalpflege und wertvollen Insights freuen wir uns über die Auszeichnung mit Silber bei beim GWA Profi Award 2016 in der Kategorie BtB Brand Experience.


Website
Basis des digitalen Kundenbindungsprogrammes “Bayer Gartenmeister” ist eine für Mobile, Tablet und PC optimierte Website. Sie kombiniert Community-Aspekte wie Nutzerprofil, Forum, Followerprinzip und Aufgabenliste mit Gamification-Elementen. Schulungsinhalte werden nach erfolgreichem Absolvieren mit Prämien und Badges belohnt. Eine Wissensdatenbank erleichtert zudem die schnelle Recherche vor Ort.