Birkenstock Käserei

Birkenstock - Frühlingsrolle mit SpargelBirkenstock - HandkäseburgerBirkenstock - Handkäse BiowaffelBirkenstock digital
Markenrelaunch

"Handkäse - Das gute Stück Hessen"

Mit überraschende Rezeptideen für Handkäse schaffen wir neue Verwendungsanlässe und -ideen. Und zeigen, wie modern ein tradiertes regionales Produkt daher kommen kann.

Unserem neuen Leitgedanken „Handkäse geht auch anders“ folgend konzipierten wir die Kampagne, die völlig neue Anwendungen von Birkenstock Handkäse zeigt: Mit den ersten Kampagnenmotiven Handkäse-Frühlingsrolle mit Spargel, Handkäseburger und Handkäsewaffeln. Auf der gerelaunchten Birkenstock Website mit eingebundenem Online-Shop können Handkäse-Liebhaber problemlos bestellen und selbst ihre Handkäse Rezeptideen einreichen, sowie die Kampagnenrezepte ausprobieren.

Der Claim "Handkäse – das gute Stück Hessen" drückt aus, dass das Unternehmen bei aller Neuausrichtung Wert auf seine Wurzeln und die traditionelle Herstellungsweise legt.

Die familiengeführte Käserei Heinrich Birkenstock GmbH hat sich seit ihrer Gründung 1959 zur drittgrößten Handkäserei in Deutschland entwickelt. Geführt wird das Unternehmen von Geschäftsführer Klaus Birkenstock sowie dessen beiden Kindern und Gesellschaftern Nils und Lena Birkenstock.
www.kaeserei-birkenstock.de

 

 

Weitere Informationen

Dirk Damm
Philipp Bierbaum